Digitale Angebote

Hier finden Sie eine Sammlung der digitalen Lernangebote der vhs Kreis Offenbach. Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert, daher lohnt es sich immer mal wieder vorbeizuschauen.

Vortrag/Podcast: Zu den Herausforderungen und Chancen der Corona-Krise

5. Juni 2020

Die Corona-Pandemie beherrscht seit Anfang des Jahres 2020 das Weltgeschehen. Politik, Wirtschaft, Medien – neben seinen tödlichen Folgen für tausende von Opfern hat das Virus das gesamte öffentliche und private Leben in seinen Bann gezogen. Welche Antwort kann die Philosophie, die Lehre vom Sinn des Lebens, auf diese globale Krise geben? Hierzu äußert sich der Sozialphilosoph Prof. Dr. Gerald Weidner in seinem für die vhs Kreis Offenbach exklusiven Beitrag „Zu den Herausforderungen und Chancen der Corona-Krise“. 

Bitte anmelden... Bildungsurlaub: Spanisch A1 - Premiumkurs Kleingruppe
ab 03.08.2020, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.107
Bitte anmelden... "Was is des Offebach for e Stadt?" - Stoltze bei den Nachbarn
ab 11.07.2020, Offenbach, Französisch-reformierte Kirche, Herrnstr. (Treffpunkt)
Bitte schnell anmelden, nur noch wenige Plätze frei... Drehen an der Töpferscheibe
ab 18.08.2020, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 3.006
Bitte schnell anmelden, nur noch wenige Plätze frei... Bildungsurlaub: Wertschätzende Kommunikation in Beruf und Alltag
ab 27.07.2020, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.107
Bitte anmelden... Bildungsurlaub: Potenziale entfalten & Veränderungen als Chance sehen
ab 10.08.2020, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.107