vhs Kreis Offenbach

Hier finden Sie alle vhs Veranstaltungen der vhs Kreis Offenbach, inklusive der Veranstaltungen der vhs Dreieich und der vhs Rödermark.

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: D030612

Info: Ängste können sehr vielfältig sein. Gerade wenn wir wie zur Zeit mit vielen beängstigenden Geschehnissen konfrontiert sind, ist es ratsam, bei sich selbst zu schauen: Wovor genau und warum habe ich Angst? Manchmal sind es
ganz persönliche, eigene, angstbesetzte Themen, die wir transformieren können. Ist es vielleicht die Angst vor Zurückweisung, die Angst nicht dazuzugehören, ausgegrenzt zu sein, oder die Angst in Situationen ausgeliefert zu sein?
Angst hält uns klein. Es ist wichtig, sich ihr zu stellen und sie in konstruktive Energie zu verwandeln. In diesem Kurs können Sie lernen sich mit Hilfe von einfach umsetzbaren, praktischen Übungen von negativen Programmen, Gedanken und Gefühlen zu befreien.
Übungen aus der Energiearbeit, Entspannung, Atemtechniken und Techniken aus dem NLP begleiten den Kurs.

Kursort(e): Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.107 , Frankfurter Str. 160-166, 63303 Dreieich

Material: Bitte mitbringen: Schreibmaterial

Gebühr: 22,00 € (sowie € 8,- für Kursmaterial bitte bar an die Kursleitung zahlen)

Weitere Infos: min. 4, max. 7 Teilnehmende

Datum Zeit Straße Ort
14.10.2022 15:00 - 18:15 Uhr Frankfurter Str. 160-166 Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.107

Wir empfehlen Ihnen...

Bitte schnell anmelden, nur noch wenige Plätze frei... Yoga für den Rücken - Kleingruppe
ab 10.10.2022, Bürgertreff Waldacker, Veranstaltungsraum
Bitte anmelden... Vortrag: Gender-Medizin - was Frauen krank macht
ab 11.10.2022, Stadtbücherei Dreieich-Sprendlingen
Bitte anmelden... Winterliche Keramik - dekorativ und nützlich
ab 14.10.2022, Töpfermuseum Urberach, Töpferraum
Bitte anmelden... Deutsch als Fremdsprache: Schreib- und Grammatiktraining B1+/B2/C1 - Kleingruppe
ab 15.10.2022, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.207
Bitte anmelden... Vortrag: Parodontitis - "Volkskrankheit" in der Mundhöhle
ab 31.10.2022, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.109