Hier finden Sie alle vhs Veranstaltungen der vhs Kreis Offenbach, inklusive der Veranstaltungen der vhs Dreieich und der vhs Rödermark.

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: D010625

Info: Der Begriff "Schlagfertigkeit" lässt uns sofort erkennen, dass damit eine Kombination aus Schnelligkeit, Schwung, Fertig- bzw. Vorbereitet-Sein und Schlagen bzw. Sich-Erwehren gemeint ist - also alles sehr lebenszugewandte Kräfte. Manchmal fürchten wir aber - mehr unbewusst als bewusst - diese machtvollen Kräfte im Miteinander: Wir wollen nicht verletzen und nicht verletzt werden, nicht kämpfen und nicht verlieren. An die Stelle von achtsamer, schwungvoller Wortgewandtheit tritt dann gehemmte Sprachlosigkeit - es verschlägt uns förmlich die Sprache.

Wie hemmende innere Haltungen in förderliche freiheitliche Kräfte verwandelt werden können, soll Inhalt dieser Vortragsreihe sein. Es werden u.a. vielfältige Übungsansätze vermittelt, damit nicht nur unsere Sprache, sondern auch unser Denken und Handeln sich wieder freier und machtvoller gestalten kann. Im Anschluss an jeden Vortrag wird eine Trance zur Vertiefung des jeweils neu Erfahrenen angeboten.

Kursort(e): Haus des Lebenslangen Lernens, Tagungsraum 2.001, Aula , Frankfurter Str. 160-166, 63303 Dreieich

Gebühr: 0,00 €

Weitere Infos: (tel.) Anmeldung erforderlich

Datum Zeit Straße Ort
28.09.2021 19:30 - 21:30 Uhr Frankfurter Str. 160-166 Haus des Lebenslangen Lernens, Tagungsraum 2.001, Aula

Wir empfehlen Ihnen...

Bitte anmelden... Geheimnisvolles Leuchten - Malerei mit Pigmenten
ab 25.09.2021, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 6.105
Bitte anmelden... ZEN - Achtsamkeitsmeditation - Premiumkurs Kleingruppe
ab 02.10.2021, vhs Rödermark, Raum 1
Bitte anmelden... Qi Gong und Meditation - Einführung - Premiumkurs Kleingruppe
ab 09.10.2021, vhs Rödermark, Raum 1
Bitte anmelden... Einführung in die Kinesiologie - Premiumkurs Kleingrupe
ab 16.10.2021, vhs Rödermark, Raum 3
Bitte anmelden... Bildungsurlaub: Spanisch A1 - Premiumkurs Kleingruppe
ab 25.10.2021, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.109

50 Jahre vhs!

Statements unserer Kursleitungen und Teilnehmenden

... und vielleicht auch von Ihnen?

Weiter...