Tag der offenen Tür am HLL, 25.11.2023

Auch 2023 beteiligte sich die vhs wieder am Tag der offenen Tür im HLL. Besonders freut uns, dass wir auch im zweiten Jahr in Folge den Foodsharing LK Offenbach-West e. V. gewinnen konnten, gerettete Lebensmittel in leckere Smoothies zu verwandeln. Und dass es gelang, den gemeinsam gehegten Wunsch zur Eröffnung einer FAIRteilstation am HLL, endlich in die Tat umzusetzen.

An unserem vhs-Stand konnte man dieses Jahr viel über Fremdsprachen erfahren. So gab es ein Quiz mit Zungenbrechern, bei dem der im Original ausgeschriebene Spruch der richtigen Sprache zuzuordnen war. Ganz Wagemutige konnten sich auch an der Aussprache versuchen. Und Herr Shinichi Ouchi präsentierte, wie man mit Mangas Japanisch lernen kann. Seine Station war so umlagert, dass er in den 4 Stunden der Aktion kaum eine Pause machen konnte.

Bildergalerie Tag der offenen Tür im HLL 2023

Wir empfehlen Ihnen...

Bitte anmelden... Interaktiver Vortrag: Weltagrarhandel und seine Folgen
ab 04.03.2024, Kreishaus, Raum 1.A.25
Bitte anmelden... (Rechts-) Populismus in Europa II: Polen und Italien
ab 07.03.2024, Haus des Lebenslangen Lernens, Tagungsraum 2.006
Bitte anmelden... Festliche Ostern mit allerlei Geflügel - Kleingruppe
ab 07.03.2024, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 7.212
Bitte anmelden... Chinesisch - Einstieg - Kleingruppe
ab 09.03.2024, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.111
Bitte anmelden... Hilfe aus der Natur bei seelischen Belastungen
ab 11.03.2024, Seniorentreff Ober-Roden